REFERENZEN

Moderne Stadtvilla im Raum Koblenz


Entwurf + Planung eines Einfamilienhauses als Stadtvilla im modernen Stil mit Walmdach und offener Galerie über Essen
205 qm Wohnfläche auf 2 Etagen, große Doppelgarage mit Werk- und Abstellraum
Lichtdurchflutet durch den Glaserker und die offene Galerie, Wellnessbad mit Sauna, freistehender Badewanne und großzügigem Duschbereich, Marmorfliesen...
Luftwasser-Wärmepumpe
 
Bauleitung Markus Hammer
 

Öko-Holzhaus in Mendig


Planung eines Einfamilienhauses im modernen Stil mit Pultdach und großer Dachterrasse mit Blick über die Eifel. 225 qm Wohnfläche auf 2 Etagen, Luftwasser-Wärmepumpe & Photovoltaik, Carport + Abstellraum
Teilnahme am Tag der Architektur 2023 - nachhaltiges, energiesparendes und ökologisches Bauen
 
Das Haus ist konstruktiv ein Holzständerbau, gedämmt mit Holzfaserdämmplatten und Zellulose. Für die Dämmung der Bodenplatte kam Schaumglas, ein Recyclingmaterial aus Altglas, zum Einsatz. Die Innenwände sind mit Lehmplatten verkleidet, die einen Lehm-, bzw. Kalkputz erhielten. Die Fußbodenheizung liegt in wärmespeichernden Lava-Basalt-Platten.
Architektur, Innenarchitektur & Ökologie ein perfektes Team!
 

Umbau Elternhaus in der Eifel


Umbau und Neugestaltung eines Einfamilienhauses aus den 80er Jahren.
Planung der Raumaufteilung mit Möblierung, Farb- und Lichtkonzept.
Öffnung der Räume - Durchbrüche, Verbindung der Räume & der versetzten Ebenen. Planung der Bäder, Küche, Integration von Bestand...
Feedback der Bauherrn:

„Wir waren echt ratlos, jeder sagte uns was anderes und der Bestand war komplex und gefiel uns so garnicht… Frau Bildhauer war unser Öffner, im 1. Termin brachte Sie Struktur in das ganze Raum-Gefüge und plante dann mit uns alles zu Ende. Wir brauchten es nur noch abzuarbeiten… jetzt ist es wirklich unser Haus - wir fühlen uns rundum wohl!


Umbau Stadtwohnung in Koblenz


Umbau/ Sanierung einer 150qm Altbauwohnung in Koblenz
Durchbruch zwischen Küche + Wohnen mit einem alten Eiche-Balken.
Das winzige Bad wurde vergrößert und wie das Gäste-WC modern &
mit Retro-Fliesen gestaltet. Im Gäste-Zimmer ist jetzt die Waschmaschine & Hauswirtschaftsraum integriert und flexibel mit Paravent abgetrennt.
Planung der Raumaufteilung mit Möblierung, Farb- und Lichtkonzept.
Feedback der Bauherrn:

„Susanne arbeitet höchst professionell und hat uns während unserer Wohnungssanierung toll beraten und unterstützt ..... die energetische Entstörung und Radäestesiemessung der Wohnung war das i-Tüpfelchen des Beratungsprozesses - vielen Dank!


Moderne Stadtvilla in der Eifel


Entwurf + Planung eines Einfamilienhauses als Stadtvilla im modernen Stil mit Walmdach
182 qm Wohnfläche auf 2 Ebenen, große Doppelgarage mit Werk-/ Abstellraum, teilweise Rombus-Verkleidung im Außenbereich
 
Luftwasser- Wärmepumpe
 
Bauleitung Markus Hammer
Feedback der Bauherrn:


„Direkt beim ersten Treffen merkten wir, dass die Zusammenarbeit passte. Frau Bildhauer versteht es Wünsche umzusetzen und dabei das Preis-Leistungsverhältnis nicht aus den Augen zu lassen. Selbst nach Einzug ins Eigenheim stand und steht Frau Bildhauer bei Bedarf mit architektonischen und innenarchitektonischen Tipps zur Seite...wenn man an das Thema Hausbau denkt, so ist Frau Bildhauer genau die Richtige! Sie bietet das Rundum-Sorglos-Paket, ist ein großartiger Mensch und einfach nur zu empfehlen!


Neugestaltung Stadthaus in Andernach


Nach 15 Jahren sollten die Wohnräume der Doppelhaushälfte in Andernach
neu gestaltet werden…
Der dunkle Laminat wurde durch einen Eiche-Vinylboden ersetzt. Ein neues Lichtkonzept, Farben & Möbel bis hin zu Teppich und Deko wurde gemeinsam ausgesucht & festgelegt. Die bestehende Küche aufgepeppt mit neuer Spüle, Arbeitsfläche und Sockel.
Die Räume wurden dadurch klarer, ruhiger und der Bauherr fühlt sich
mega wohl.
Feedback der Bauherrn:

Frau Bildhauer hat tolle Vorschläge und Ideen und mir viel Zeit bei der Gestaltung und beim Aussuchen der neuen Materialien (Farben, Bodenbeläge, Leuchten, Möbel) erspart. Alle Treffen waren effektiv und gut vorbereitet.

Sie hat sich um die Termine und Abstimmung der Handwerker gekümmert. Alles verlief nach Plan. Ich bin rundum zufrieden und würde jederzeit wieder ein Projekt mit ihr umsetzen.

Neugestaltung Wohn-Etage Raum Koblenz


Nach 20 Jahren mediterranem Flair, sollte die Wohn-Etage modern, großzügig/ offen und wohnlich gestaltet werden…
Die Wand zwischen Küche und Wohnen sowie Zwischenflur wurde geöffnet, auf die Fliesen ein schöner Eicheparkett gelegt, die neue Küche eingepasst und teilweise mit dem Holz des Bodens verkleidet. Eine neue Ofenverkleidung, neues Lichtkonzept, Wandfarben und Möbel sowie Dekorationen runden das Ambiente ab… alle Bewohner fühlen sich „pudelwohl“ 🙂
 

Einfamilienhaus im Raum Neuwied


Entwurf + Planung eines Einfamilienhauses im Hang im Raum Neuwied

Ein schöner Mix aus modern & kantig, geerdetem Holz, warmen Grau und viel Weiß, was das Licht reflektiert. Im UG wurde eine Einliegerwohnung und ein Heim- Kino umgesetzt.

Feedback der Bauherren:

„Es ist alles so geworden, wie wir uns das vorgestellt haben. Wir sind absolut glücklich! Die ersten Wochen nach dem Einzug kamen wir uns vor wie im Urlaub... Sie verstehen es als Planerin gut zu zuhören und umzusetzen, was perfekt zu uns passt - wie ein Maßanzug - ein Haus von Innen nach Außen geplant - es ist einfach großartig! Wir fühlen uns frei und geborgen und können aus allen Räumen, auch Schlafzimmer und Bad, die Natur genießen.“


Einfamilienhaus Raum Koblenz


Entwurf und Planung eines Einfamilienhauses im modernen Bauhausstil

240 qm Wohnfläche + 60 qm Nutzfläche mit Doppelgarage + Werkstatt

Erdwärmepumpe

EG offener Wohn- Essbereich mit Küche

OG Wellness & Sauna mit Sonnenterrasse

Bauleitung in Eigenregie

Feedback der Bauherren:
„…die Aufteilung der Räume und die ganze Innenarchitektur bringt so viel Lebensqualität, wir würden nichts anders machen. Die Planung passt so gut, dass wir von allen Handwerkern und Gästen schon während der Bauphase darauf angesprochen wurden!“


Umbau Schwimmbad in Wellnessbereich


Das Schwimmbad im 70er Jahre Stil in einem 2-Familienhaus im Raum Koblenz wurde zu einem Wellnessbereich mit integrierter verglasten Sauna, wechselndem LED-Licht, Blick in den Multifunktionsraum und Garten … der innenliegende Flur wurde zur Nasszelle + Sauna. Bilder vom Bestand + der Umbauphase


Innenarchitektur Großraumbüros Lidl


Gestaltungs- und Farbkonzept für die Großraumbüros von Lidl Verwaltung in Koblenz

Ziel: besseres Raumklima & Wohlbefinden für die Mitarbeiter

Ergebnis: Großformatige Phototapeten mit Wald, Meer oder Dschungel statt weißer Wände

Farbfelder in Gelb und Abschirmung der Kopierer

Abtrennung mit großformatigen Glaselementen zwischen 2 Abteilungen

Schallschutzelemente in Grün an den Schreibtischen, neues LED-Licht …


Showroom der Firma Laufen in Montabaur


Konzeption und Entwurf für den Showroom der Firma Laufen in Montabaur in den Räumen der Fi. Quetlich Feuerkultur im Alten Bahnhof.
Eröffnung war im August 2020. 

Es war mir eine Freude die Konzeption für den Showroom und die Außenfläche des Alten Bahnsteiges zu machen… hier einige eigene Photos von der Eröffnung.


Einfamilienhaus im Raum Idstein


Entwurf und Planung eines Einfamilienhauses im modernen Bauhausstil

272 qm Wohn- und Nutzfläche inklusive Keller, Doppelcarport, Erdwärmepumpe

Offene großzügige Räume, lichtdurchflutet mit Blick in die Natur

Ausführung B3 Stilhaus

Feedback der Bauherren:
„wir sind so glücklich in unserem Traumhaus mitten in der Natur… die großzügigen offenen Räume, lichtdurchflutet… es gibt so viele unterschiedliche Sitzplätze und Wohlfühlecken mit Blick in’s Grüne. Wir wollen nicht mehr weg und genießen die Lebensqualität Tag für Tag!“


Einfamilienhaus im Raum Montabaur


Entwurf und Planung eines Einfamilienhauses als Bungalow im Bauhausstil

148 qm Wohnfläche auf einer Ebene, 2 Carports und Pool-Anlage

Luftwasser-Wärmepumpe

Bauleitung Markus Hammer B3 Stilhaus

Feedback der Bauherren:
„…wir würden wieder genauso planen und das gleiche Team auswählen. Es ist alles super gelaufen.Wir fühlen uns rundum wohl in unserem neuen Zuhause!“


Reisebüro Wüst


Neugestaltung/ Innenarchitektur des Reisebüro Wüst in Ransbach-Baumbach

183 qm Geschäftsräume mit neuer Aufteilung, Arbeitsplätzen, Fyne Lounge, großformatigen Emotionbildern

Vinylboden in Holzoptik statt Teppich, OWA Schallschutzdecken statt blauer Spanndecke, Kataloge verschwinden in Schiebetürschränken, ergonomische Arbeitstische …

Ziel: Ruhe, Wohlfühlen für Mitarbeiter und Kunden, sowie Inspiration für verschiedene Reiseziele

Photos von Matthias Kretz aus Hachenburg


Einfamilienhaus in Bendorf-Sayn


Entwurf und Planung eines Einfamilienhauses im modernen Stil
190 qm Wohn- und Nutzfläche, Garage mit Abstellraum
wirtschaftliche Bauweise mit Pultdach
Luftwasser-Wärmepumpe
Bauleitung Alfred Reeser

Feedback der Bauherren:
„… kompetent, ergebnisorientiert und gut vernetzt… Wir wohnen jetzt über 2 Jahre in unserem neuen Zuhause und es gibt nichts was wir anders machen würden. Von der Planung bis zur Realisierung eine runde Sache!“


Einfamilienhaus in Leverkusen


Entwurf und Planung  eines Einfamilienhauses
in Köln-Leverkusen

280 qm Wohn- und Nutzfläche, Doppelgarage

Großzügige 
offene Räume,
Erdwärmepumpe

Ausführung B3-Stilhaus

Feedback der Bauherren:
“Die praktische Anordnung der Räume mit kurzen Wegen und vielen Einbauschränken sowie die klare und lichtdurchflutete Atmosphäre genießen wir jeden Tag auf’s Neue.”


Einfamilienhaus in Stadecken-Elsheim


Entwurf und Planung eines
 Einfamilienhauses
in 
Stadecken-Elsheim


Wellnessbereich mit Sauna, Swimmingpool im Garten

250 qm Wohn- und Nutzfläche mit Doppelgarage,
versetztes Pultdach mit 
großzügigen Gauben,
modern und gradlinig

Ausführung B3-Stilhaus


Einfamilienhaus Raum Frankfurt


Entwurf und Planung eines 
Einfamilienhauses
im kubischen Stil 



235 qm Wohnfläche und 137 qm Nutzfläche
mit integrierter Doppelgarage 
und Wellnessbereich
Erdwärmepumpe 



Ausführung B3-Stilhaus

Feedback der Bauherren:
“Wir fühlen uns unglaublich wohl in diesem wunderschönen lichtdurchfluteten Haus mit Ihrer optimalen Raumaufteilung. Wir schätzen vor allem das sehr persönliche und vertrauensvolle Verhältnis, das sich sehr schnell zu Frau Bildhauer entwickelt hat.”


Einfamilienhaus in Bergisch Gladbach


Entwurf und Planung eines 
Einfamilienhauses
in Bergisch Gladbach

220 qm Wohnfläche und 90 qm Nutzfläche
Massive Fertiggarage,
 Luftwasserwärmepumpe

Außenfassadengestaltung mit Rombusschalung
Sichtbetontreppe, Estrichboden, 
Industrieparkett und Glaselemente 
prägen die Innenraumgestaltung

Ausführung B3-Stilhaus

Feedback der Bauherren:


”Ihr Entwurf hat bei uns von Anfang an ins Schwarze getroffen. Wir haben ein großzügiges Lebensgefühl, die gesamte Aufteilung ist nicht nur schön, sondern auch praktisch … Ihre Farbberatung ist das Tüpfelchen auf dem i der Inneneinrichtung.”


Einfamilienhaus in Leverkusen


Entwurf und Planung eines 
Einfamilienhauses
in Leverkusen

227 qm Wohnfläche und 98 qm Nutzfläche
Dachterrasse mit Blick auf den Kölner Dom

Innenraumgestaltung mit 
massiven Holzdielen
Farbflächen und Glas
Erdwärmepumpe 
mit Tiefenbohrung



Ausführung B3-Stilhaus


Seniorenresidenz Neuwied


Wandflächengestaltung, Farbkonzept und Leitsystem
für die 
”Villa am Sonnenhügel” 
in Neuwied

Gestaltung der Flure und Treppenhäuser mit Farbflächen und floralen Wandtattoos


Onkologische Praxis in Koblenz


Gestaltung von Wartebereich, 
Empfang und Praxisräumen 
einer onkologischen Praxis 
in Koblenz

Innenraumgestaltung mit Farb-, Material- und Beleuchtungskonzept
sowie Empfangstheke


Neugestaltung Wohnbereich


Neugestaltung der Wohnräume 
eines Einfamilienhauses
in Nassau
Neues 
Farb-, Material- und Beleuchtungskonzept
Änderung der 
Fensteranordnung zur 
besseren Raumnutzung


Feedback der Bauherren:
“Seit wir Ihre Vorschläge umgesetzt haben, fühlen wir uns richtig wohl in unseren vier Wänden. Endlich sind wir in unserem Zuhause angekommen.”


Einfamilienhaus in Bingen


Entwurf und Planung eines Einfamilienhauses mit separaten Büroräumen in klassischem Stil auf einem herausfordernden Hanggrundstück

Doppelgarage, Schwimmbad und 
Wellnessbereich mit Sauna

Großzügigkeit und Flexibilität prägen dieses Haus sowie ein fantastischer Blick auf den Rhein
Erdwärmepumpe mit Tiefenbohrung 



Ausführung B3-Stilhaus


Einfamilienhaus in Köln


Entwurf und Planung eines 
Einfamilienhauses
in Köln 
als moderne Stadtvilla

Innenraumgestaltung mit 
Farb- und Materialkonzept
Feinsteinzeug in Schieferoptik 
und großzügige Glasflächen
prägen das Wellnessbad mit 
Sauna

Ausführung B3-Stilhaus


Neugestaltung Wohnbereich


Komplettumbau Wohn- und Essbereich
eines Wohnhauses in Mayen

Entwurf und Planung sowie Betreuung
bei der Durchführung aller Arbeiten
Neues Farb-, Material und Beleuchtungskonzept

Galerie-Erweiterung mit Einbauschränken
und neuer Kaminanlage





Einfamilienhaus bei Montabaur


Planung und Entwurf eines Einfamilienhauses
bei Montabaur im kubischen Baustil
176 qm Wohnfläche und Doppelgarage

Klare Linien und Großzügigkeit sowie lichtdurchflutete Räume prägen das Lebensgefühl der Bewohner

Offene Galerie mit Glasgeländer
und Sichtbetontreppe im Wohnbereich

Erdwärmekollektoren

Ausführung B3-Stilhaus


Neugestaltung Arztpraxis


Neugestaltung des Empfangs- und Wartebereiches
einer Arztpraxis

 in Mendig

Empfangstresen mit ergonomischer Arbeitsplatzgestaltung
Neues Farb-, Material- und Beleuchtungskonzept